Engineer

Mein Name ist Dominik Dauter. Ich bin seit meiner Kindheit Musik begeistert und leidenschaftlicher Musiker. Nicht nur das Komponieren und Spielen von Musik begeistert mich seit jeher, mit zunehmendem Alter hat mich auch das Produzieren von Musik mehr und mehr in seinen Bann gezogen. Folglich studierte ich an der “Hochschule der Medien” den Studiengang “Audiovisuelle Medien” mit Spezialisierung auf Ton. Ein zusätzliches Praxissemester bei der deutschen Mixer-Legende Achim Köhler, lehrte mich verschiedene Technik für das Mischen von Musik im Studio so wie live und wie es im Musikbusiness vor sich geht. Ich war mit bekannten Künstlern wie MAT SINNER (SINNER, PRIMAL FEAR), ALEXANDER BEYRODT (VOODOO CIRCLE), RALF SCHEEPERS (EX-GAMMA RAY, PRIMAL FEAR), ANDRE HILGERS (RAGE) und MARKUS KULLMAN (DEZPERADOS) im Studio. Ich liebe die Arbeit mit Musik, stelle mich gerne neuen Herausforderungen und versuche stets die individuellen Vorstellungen der Kunden zu verwirklichen.